1. FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach 2:1 (Bundesliga, 3.2.2013)

Max-Morlock-Stadion in Nürnberg
Sakramendskreizdeifel! Gnalldebb. Rimbfiech, bläids.

Aber von vorne :-)

Ein ausverkaufdes Sdadion, harde Zweikämbfe und ae hochklassiges Sbiel... gab es beim 47. Suber Bowl zu sehen, ned aber wenige Sdunden zuvor in Nämberch. Was ziemlich ärgerlich war, denn Pladz fünf wäre a hübscher Abschluss des Wocheendes gewesen. Dong aer verschlafenen ersden Halbzeid zerbrach diese Hoffnung leider rechd schnell.

Rimbfiech in Schwarz

Was Nämberch allerdings mid New Orleans an dem Sonndag gemasam hodde, war a Dodalausfall. Denn was dord für den Sdrom gald, gald hier für den Schiedsrichder. Nur mid dem Underschied, dess der Suber Bowl irgendwann mid dem alden Sbielsdand fordgesedzd wurde. In Nämberch sdand es leider nach der Schwalben-Einlage schon nach vier Minuaden 0:1. Gnalldebb eben!

Im Gästeblock Nun, um ehrlich zu sa, saß ich in dem Momend noch wenige Meder endfernd im Biergarden und versuchde zu inderbredieren, was die Geräusche aus dem Sdadion wohl zu bedeiden hädden. Den leisen Jubel (nach dem Pfiff) hodde ich - und auch die Glubb-Kollegen um mich herum, schönen Gruß auch - eigendlich als Tor für Gladbach eided, den lauaderen wenig sbäder als Ausgleich. So kann man sich däuschen.

Bassd scho

Ohne Biergarden und Bahnfahrd wäre der Tag wohl a "Scheißdoch" geblieben. So aber war es doch noch ganz in Ordnung, und in der Tabelle hod sich auch ned viel gedan.

Also: Bassd scho!