Borussia - VfL Osnabrück 0:0 (27.1.01)

Der Beginn nach der Winterpause war gegen den sich in der Abstiegszone befindenden VfL Osnabrück schwach. 0:0, ein insgesamt ganz schwaches Zweitligaspiel, in dem es Borussia mal wieder nicht verstand, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Für mich persönlich war es dafür ein ganz besonderer Tag, da ich zum ersten Mal vom Fanprojekt den Auftrag bekam, für die neue Hochglanz-Nordkurve Fotos zu machen, so dass ich mit einer Foto-Karte ausgerüstet wurde. Nachdem ich meinen Ausweis als Pfand abgegeben hatte, erhielt ich eine hübsche weiße Fotoweste und durfte mich im ganzen Stadion frei bewegen, so dass ich meine Kumpels in Block 16 besuchte, mal vom Oberrang und mal von der Ostkurve aus Fotos machte, um das Intro beider Kurven einzufangen, und schließlich stattete ich auch noch den Osnas einen Besuch ab, um nach neuen Fanzines zu fragen.

Das Intro war bei den Gästen ziemlich gut, neben einigen großen Schwenkfahnen gab es Bengalen und ein Spruchband mit der Aufschrift "Es gibt nur einen VfL und der ist lila-weiß!". Sogar zur zweiten Halbzeit hatten sich die Gäste etwas ausgedacht, als drie große Blockfahnen mit der Aufschrift V-F-L hochgezogen wurden, während bei Gladbach außer den üblichen Schwenkfahnen nichts zu sehen war. (FK)