Borussia - VfL Osnabrück 2:1 (2.9.07)

Der Borussia-Park

Endlich der erste Sieg in Liga zwei! Rückkehrer Oliver Neuville bewahrte mit zwei Toren die Borussia vor dem endgültigen Fehlstart. Die Vergleiche zur ersten Zweitligasaison 1999/2000, als die ersten vier Spiele (plus Pokalaus in Verl!) allesamt verloren gingen, können also wieder in der Schublade verschwinden.

Dass dennoch nicht alles perfekt war, ist klar. Gerade in der zweiten Halbzeit wusste die Borussia die riesigen Lücken in der Osnabrücker Abwehr nicht zu nutzen. Die von gut 3000 teils lautstarken Fans unterstützten Lila-Weißen hätten so um ein Haar noch den Ausgleich geschafft - doch mit ein wenig Glück wurde dies verhindert. Bleibt zu hoffen, dass der "Aufwachen!"-Appell zu Spielbeginn auch in den kommenden Wochen nachwirkt...