Adler Osterfeld - Schalke 04 1:5, 13.7.01 (Freundschaftsspiel)

Aschenplätze bedeuten: Blutige Knie nach jeder normalen Grätsche, viel zu hoch abspringenden Bälle und Dreck in den Augen, sobald die Windstärke 15 km/h überschreitet. Für Vereine, die mindestens in der Oberliga spielen, ist es daher in Deutschland Pflicht, einen Rasenplatz zu stellen. Zwei volle Spielzeiten musste Adler Osterfeld daher auf den "Friesenhügel" umziehen, ehe im heimischen "Stadion Rothebusch" neben einer neuen kleinen Tribüne endlich auch ein sattes Grün erstrahlte.

Zur Einweihung durften die Spieler vom deutschen Pokalsieger ein wenig die frischen Halme zertrampeln, überzeugen konnten sie jedenfalls nicht. Das tat schon eher das heute nahezu ausverkaufte (6000 Zuschauer!) weite Rund. Schmuckkästchen nennt man das wohl. (ER)