OSV Meerbusch - SC Düsseldorf-West II 2:0 (11.07.2020, Freundschaftsspiel)

BZA Krähenacker des OSV Meerbusch

Endlich, endlich, endlich! Ist es vermessen, das Testspiel eines Kreisligisten zu den besten Erlebnissen der "Hopper-Karriere" zu zählen? Vermutlich ja. Aber irgendwie auch nein. Denn zumindest emotional nahm mich der Besuch auf der BZA Krähenacker in Meerbusch mehr mit, als gedacht.

Stadion BZA Krähenacker in Osterath
100 Zuschauer, ausverkauft

Die Vorfreude am Stadion-Eingang. Die Tribüne mit Zuschauern. Die Wurst vom Schwenkgrill. Der rollende Ball. Das Gequatsche über 90 Minuten. Das alles fehlte vier Monate lang. Und an diesem Nachmittag wurde mir klar, wie ausgehungert ich war - und wie viel mir dieses Hobby noch immer gibt, auch wenn es längst nicht mehr ganz oben auf meiner Prioritäten-Liste steht. Schön.

BZA Krähenacker
Exakt 100 Zuschauer waren offiziell erlaubt, die kamen dann auch (abgewiesen wurde aber keiner). Jeder musste sich am Eingang mit Name und Kontaktdaten in eine Liste eintragen, doch ansonsten war alles "normal". Keine Abtrennung in Sektoren (wie offenbar bei anderen Testspielen), keine mahnenden Ordner, nur ein bisschen Vorsicht. Herrlich.

"Fast wie Bundesliga"

Kein Wunder also, dass auch die Zahl der Fußball-Reisenden groß war: In der von mir missachteten Groundhopping-App waren 20 (!) Personen für dieses Spiel eingeloggt. Verrückt. Immerhin gab es aber mit der 6000 Zuschauer Platz bietenden BZA Krähenacker auch ein halbwegs vernünftiges Stadion zu sehen. "Unsere riesige und top gepflegte Anlage hat fast schon was von Bundesliga", schreibt der Klub auf seiner Homepage und meint vor allem die Fläche. Da der OSV tatsächlich gerne auf dem benachbarten Kunstrasen spielt, lohnte der Ausflug heute also doppelt. Und so gab es endlich wieder 90 Minuten mit Wurst, Bier, Sonne und Fußball. Einfach schön.

BZA Krähenacker in Corona-Zeiten  Krähenacker Groundhopping  BZA Krähenacker