Borussia - SC Paderborn 1:2 (Testspiel, 9.1.09)

Der Borussia-Park im Dunkeln So ganz verstehen muss man das nicht: In der brandneuen Paragon-Arena konnte wegen der Witterung nicht gespielt werden, auf dem Trainingsplatz der Borussia dagegen schon. Aha. Nun denn, so stieg das erste Testspiel des Jahres also in der Winterwunderwelt Borussia-Park auf Platz Nummer zwei, der Gerüchten zufolge zwar über keine Bodenheizung verfügt, dafür aber per Hand vom Schnee befreit worden war. Geht doch.

500 Zuschauer, darunter mindestens zwei Paderborner (bestimmt auch ein paar mehr, aber meine Augen sind doch so schlecht) lehnten sich schließlich trotz früher Anstoßzeit (15 Uhr) und eisiger Temperaturen (-4) mit einem Glühwein in der Hand an das Geländer, um einen Blick auf Borussias vier Neuzugänge zu werfen. Die kamen wie erwartet alle von Beginn an zum Einsatz: Torwart Logan Bailly, Rechtsverteidiger Paul Stalteri, Innenverteidiger Dante sowie Tomas Galasek als Mann vor der Abwehr. Eine Einzelkritik erspare ich mir an dieser Stelle - erstens, weil Testspiele eben nur Testspiele sind, und zweitens, weil meine Augen doch so schlecht sind :-)

Zum Spiel: 1:0 Colautti (9.), 1:1 Wemmer (30.) 1:2 Löning (75.). Viel mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Wie gesagt: Es war halt nur ein Testspiel. Und außerdem sind meine Finger noch immer tiefgefroren udn ich trfeffe stänigd dei falschne Tsaten.