KFC Park Houthalen - Lindelhoeven VV 3:2 (25.05.2022, Finale Eindronde)

Complex Palmenpark in Houthalen

Endlich wieder Belgien. Und weil der geschätzte Mitfahrer den Überblick hat, gab es auch ein kleines Leckerli am Mittwochabend: Das Play-off-Final-Rückspiel um den Aufstieg in die Eerste Provinciale, also die sechste Liga.

Viel Rauch auf beiden Seiten

KFC Park Houthalen mit Complex Palmenpark
Und was soll ich sagen? Es wurde ein rundum gelungener Fußball-Abend. Gut 500 Fans, davon 100 Gäste, sorgten für eine stattliche Kulisse. Wie in Belgien wohl in letzter Zeit auch in unteren Ligen üblich, gab es auch häufig Pyro in Form von Rauch - auf beiden Seiten. Und weil die 2015 erbaute Tribüne im Complex Palmenpark ebenfalls ganz ansehnlich, weil ziemlich unkonventionell ist, hatte sich die Anfahrt schon gelohnt.

Das Beste war aber tatsächlich das Spiel. Für 10 Euro - kurioserweise war ein Getränk inkludiert - gab es nach dem 1:1 im Hinspiel ein spannendes Hin und Her um den Aufstieg. 0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2 - am Ende jubelten die Hausherren mit ihren auf den Rasen gelaufenen Fans.

DJ Ötzi auf Niederländisch

Bleibt der Blick auf die Stadionmusik...

Stadion Houthalen
Die Setlist beim KFC Park Houthalen:

1. Opus - Live Is Life. Ein Klassiker zum Auftakt. Bisschen abgenudelt, aber geht irgendwie noch immer gut ab.
2. David Guetta - Sun Goes Down. Wird Zeit, dass nicht die Sonne, sondern David Guetta untergeht. Furchtbar.
3. Haidie - Jeder Sommer hat seine Geschichte. Bitte was? Da musste ich erstmal googlen. Haidie - auch "Mallorca-Haidie" war mit Willi Herren verheiratet und trat auch als Nacktsängerin auf. Was man bei einem Ausflug nach Belgien nicht alles lernt. Furchtbar.
4. Het Feestteam - Let It Be. Ja, eure Befürchtungen sind berechtigt: Hier hat eine niederländische Bums-Kombo die Beatles vergewalttigt. Sollte unter Strafe gestellt werden.
5. Dj Jabato - Jerusalema. Überraschung: Nach so vielen Griffen ins Klo ein richtig geiles Ding. Finde zumindest ich :-)
6. Dj Bobo - Somebody dance with me. Und noch was Gutes hinterher. Fand ich damals gut, finde ich heute noch gut

Fazit: Einmal Hölle und zurück. Het Feestteam ist wie DJ Ötzi, nur verkleidet, wir schrammen also knapp an einer 6 vorbei. Das gute Finish rettet die glatte 4. Zum Gesamtstand.

Complex Palmenpark  Complex Palmenpark  Complex Palmenpark