UE Porreres - CD Genova 0:2 (8.5.2022, Regional Preferente)

Estadio Municipal Ses Forques

Nach dem 12.00-Uhr-Spiel in Andratx ging es gleich weiter. Den Zuschlag für das Abendspiel erhielt das Estadio Municipal Ses Forques in Porreres vor allem dank seiner ganz netten Tribüne.

Das 5000-Einwohner-Örtchen Porreres wird selbst im Reiseführer als "verschlafen" bezeichnet, und Mallorca-Touristen machen wohl meist einen weiten Bogen um das Kaff. Sehenswert ist immerhin die alles überblickende Esglesia de Nostra Senyora de la Consolacio, nach der Kathedrale in Palma die zweitgrößte Kirche der Insel. Auch von der erwähnten Tribüne aus ist die gotische Pfarrkirche nicht zu übersehen.

Kirche in Porreres

Erste Schritte auf Mallorca

Exakt fünf Minuten vor Anpfiff rollen wir auf dem Stadionparkplatz ein, das Ticket gibt es für 8 Euro in der Vereinsgaststätte, und dann sind wir auch schon drin. Der Sohnemann entert den Sandkasten hinter einem der Tore, die Frau passt auf, und unsereins ergötzt sich ein wenig an der erwähnten Tribüne mit dem recht charakteristischen Dach. Zumindest bis es anfängt zu regnen und wir alle auf eben jene Tribüne flüchten.

Etwa 100 Zuschauer sitzen dort ebenfalls, der Kick ist eher mau, aber das passt schon alles. Papa ist damit genug auf seine Kosten gekommen, und ab Montag hat dann wieder der Nachwuchs das Sagen. Mit Erfolg: Am Donnerstag erbarmte sich der feine Herr und fing endlich mal mit dem Laufen an. Im Fashion Outlet auf Mallorca, wer kann das schon von sich behaupten! Aber das ist eine andere Geschichte.

Stadion Porreres  Porreres Groundhopping  Trib√ľne in Porreres