Paris Saint Germain - Nizza 0:0 (23.11.03)

Feuer frei Schlimm, wenn man kulturgeile Freunde zu einer Hoppingtour ins Ausland mitnimmt : Anstatt in aller Ruhe nach dem Frühstück Richtung Frankreich loszufahren und bei ca. 20° Grad (und das zu dieser Jahreszeit!) mit einem Bierchen an der Seine zu relaxen, ging der Wecker mal wieder zu einer Zeit, wo höchstens Bäcker sich aus dem Bett quälen. Aber Erik (mit Paris-Reiseführer bewaffnet) hatte sich in den Kopf gesetzt, alle Sehenswürdigkeiten von Paris abzuklappern - zu Fuß!

Viele Stunden (und noch mehr Kilometer) später waren wir dann endlich im Parc des Princes, wo uns die Virage Auteuil eine Choreo zum 30-jährigen Jubiläum des Stadions bescherte, während im Kop of Boulogne das Spruchband "Bienvenue dans l'enfer du kop" schon andeutete, was da noch kommen sollte: Ein Feuerwerk der Extraklasse, (siehe links).

Leider setzte pünktlich zum Anpfiff der große Regen ein, der ein vernünftiges Fußballspiel fast unmöglich machte, ein langweiliges 0:0 war die Folge. Stimmungsmäßig war es dennoch ein Erlebnis, und wenn der Gegner nicht Nizza, sondern Marseille heißt, ist im Prinzenpark sicher die Hölle los. Wer also mit seiner Freundin in Wochenende in der Stadt der Liebe plant, sollte vorher mal in den Spielplan schauen...(AF)

Ein Video (0:18 Min, 1,58 MB) zu diesem Spiel findet ihr im Video-Bereich!