Borussia - Schalke 04 1:0 (10.05.09)

Der Borussia-Park in Mönchengladbach

Was für ein Moment! Was für eine Massenekstase!

90 Minuten lang hatte Borussia gekämpft und geackert, das Publikum zum Verzweifeln gebracht, immer wieder einen neuen Anlauf gestartet - doch zu Beginn der Nachspielzeit stand noch immer das unbefriedigende 0:0 auf der Anzeigetafel. Wieder eine große Chance ungenutzt liegen gelassen.

Aber dann passierte es - das kleine Wunder. Der Ball zappelte direkt vor der Nordkurve im Netz und jeder, wirklich jeder hüpfte eine Minute lang unkontrolliert und seinen Emotionen freien Lauf lassend durch den Block. Der für mich schönste Moment dieser Saison! Besser als jede Droge. Schätze ich zumindest :-)

Und damit steht fest: Die nächsten beiden Wochen werden nichts für schwache Nerven. Und: Die 90. Minute wird nicht der letzte emotionale Moment dieser Saison gewesen sein. Also dann - die Herztabletten eingepackt und auf geht's in die drei letzten Akte.