Schalke 04 - Borussia 3:1 (17.04.2010)

Kumpel und Malocherklub

Als vor Anpfiff ein kleiner Air-Berlin-Zeppelin durch die Arena flog, musste ich doch ein wenig schmunzeln. Denn, so viel Zeit muss sein: Dieses Wochenende war anders geplant. Mit einem Aufenthalt in Kairo nämlich, ein wenig Pyramiden schauen bei 34 Grad und irgendwo auch Fußball. Tja, Eyjafjallajökull hatte leider etwas dagegen. Und so hieß es: Gelsenkirchen statt Gizeh. Auch nicht schlecht...

Obwohl das Ergebnis im Grunde vorher feststand. In der Schalke-Arena gibt es für uns einfach nichts zu holen - es ist wie verhext.

Ähnliches gilt für unsere Auswärtsbilanz dieser Saison. Schon bitter: Dank Frankfurt und Hamburg hat man eigentlich das Gefühl, auswärts bislang gut abgeschnitten zu haben. Und auf welchem Platz liegen wir in der Auswärtstabelle? 18! Wann wird das jemals anders?