SV Schermbeck - TSG Sprockhövel 0:1 (Oberliga Westfalen, 16.05.05)

Viel Grün in Schermbeck Bestes Wetter, Feiertag - was gibt es da schöneres, als in der Sonne zu liegen und einem Oberliga-Kick beizuwohnen? Leider war ich mit dieser Meinung recht alleine, sodass ich ohne Begleitung den Weg ins kleine Örtchen Schermbeck antreten musste. Immerhin konnte so niemand etwas gegen einen kleinen Stadtbummel durch die Fußgängerzone und zur örtlichen Burg einwenden :-)

Am Rande des Städtchens liegt der kleine, aber idyllische Waldsportplatz, Heimstätte des SVS. Der Namen der Anlage verrät schon ihr Hauptmerkmal: An drei Seiten wird das Spielfeld von Bäumen gesäumt, einzig eine Längstseite bietet einen Hügel und damit - zumindest auf dem gemähten Teil - einige erhöhte Steh- bzw. Sitzgelegenheiten. Mit der vorzüglichen Bratwurst oder dem frisch gegrillten Kotlett in der Hand lässt es sich hier aber bestens aushalten.

Auf dem den Akteuren vorbehaltenen Rasen entwickelt sich zunächst ein einseitiges Spiel, in dem die Hausherren reihenweise Chancen vergeben. Im zweiten Durchgang kommt es, wie es kommen muss: Das Tor fällt auf der anderen Seite, alle Ausgleichsbemühungen scheitern. Damit bleibt "Sprocki" der Angstgegner des SVS: In sechs Partien der Oberliga bzw. Verbandsliga verlor Schermbeck alle Spiele!