SC Schiefbahn - Union Solingen 2:1 (Verbandsliga Niederrhein, 9.9.00)

Zaunfahnen in Schiefbahn Kaum zu glauben, aber wahr: Der SC Schiefbahn spielte einst in einer Liga mit Union Solingen - der Verbandsliga Niederrhein nämlich. Das reicht zwar nach unseren strengen Regeln nicht aus, um gezählt zu werden, aus lokalpatriotischer Sicht war ein Besuch an der Siedleralle dennoch Pflicht.

Um unsere Unterstützung auch nach Außen hin sichtbar zu machen, gingen wir gar so weit, unsere Anrath-Fahne am Zaun zu befestigen, die als Krönung noch von Fabians "MG on Tour"-Fahne flankiert wurde. Die ca. 30 Gästefans unter den 150 Zuschauern dürften nicht schlecht gestaunt haben...

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ein Besuch an der Siedleralle nicht wirklich lohnt, einzig die zwei (?) Stufen auf der Gegengeraden sowie der Bierausschank im Freien sind hier zu erwähnen.