V.V.Sint-Truiden - Lierse SK 0:2 (08.12.01, Jupiler League)

Selbst in Belgien wandelt man jetzt auf den Spuren Otto Schilys, braucht man seit dieser Saison auch dort eine "Fancard". Angst, ein siebenseitiges, in belgisch formuliertes Formular ausfüllen zu müssen, erwies sich als unbegründet: einfach den Ausweis abgeben, zwei Minuten warten, und man ist stolzer Besitzer einer "Eintrittskartenkaufberechtigungskarte" und -fast noch besser- eines Gutscheinheftes! Wer also z.B. Verdis "Nabucco" in Brüssel besuchen und in der Pause zwei Bier gratis trinken möchte, der wende sich doch bitte unter BAEDW@gmx.de vertrauensvoll an die Redaktion...

Unser aller Godzilla bewies einmal mehr seinen Fußballsachverstand, warf er doch anfangs der zweiten Halbzeit (!) die Frage in den Raum, warum denn keine Gästefans anwesend seien! Unglaublich, da kann man auch die ähnlichen Farben (Sint-Truiden blau-gelb, Lierse schwarz-gelb) oder die in wirklich großer Anzahl vertretenen Dorfschönheiten nicht als Ausrede gelten lassen. Spätestens nach dem Führungstreffer der Gäste war aber auch diese Frage geklärt. Kuriosum am Rande: mit Burgern, Würstchen & Co. darf man nicht in den Block, draußen aufessen ist angesagt! Dass Godzilla deshalb nicht eine Minute dieses Kicks miterlebte, ist allerdings nur ein Gerücht...