Schalke 04 - Borussia 3:2 (18.9.04)

Eine Frage stellt sich mir jedes Mal, wenn ich die Arena "AufSchalke" besuche: Warum fahren die bereitgestellten Sonderbusse immer endlos lange durchs halbe Ruhrgebiet, begleitet von Dutzenden Polizeiautos, die uns mit ihrem Blaulichteinsatz sogar das Überfahren von roten Ampeln ermöglichen? Sind wir etwa die Symbiose der Fans von Rotterdam und Millwall? Und: Findet dieses Procedere auch bei, sagen wir mal, Spielen gegen Wolfsburg oder Freiburg statt? O.K., ich könnte natürlich auch fragen, warum Borussia gut spielt, zweimal in Führung geht und trotzdem verliert. Oder warum die Turnhalle mir immer noch so unsympathisch wie beim ersten Besuch ist. Oder wieso zwei Gegentreffer auf genau die gleiche Art und Weise fielen, ohne dass unsere Hintermannschaft daraus etwas gelernt hat. Oder wieso es in dieser Saison wahrscheinlich gar keinen Auswärtssieg geben wird? Fragen über Fragen...und die Antworten dazu gibt´s dann in BAEDW 9. Versprochen. (AF)