FC Sochaux - SC Montpellier 0:0 (16.11.02)

Das Stade Bonal in Sochaux Für den Vortag des großen Derby-Tages in Italien hatten wir uns Außergewöhnliches vorgenommen: Drei Spiele in drei Ländern. Leider klappte das Ganze nur zum Teil...

Den Anfang machte um 15 Uhr das Amateurduell zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart. Im Möslestadion, einstmals Heimstätte des traditionsreichen FC Freiburg und heute Sitz der SC-Sportschule, gab es neben der eindrucksvollen Haupttribüne auch ein munteres Spiel (1:0) zu sehen.

Mit Schlusspfiff begann das Wettrennen, schließlich sollte schon um 17.30 Uhr Anpfiff bei Concordia Basel sein. Bei sintflutartigen Regenschauern leisteten die Scheibenwischer Schwerstarbeit, nach nervenraubender Suche erreichten wir um 17.28 Uhr das Stadion, wo sich die Befürchtungen bestätigten: Spielausfall!

So bleib uns zumindest für die Fahrt nach Sochaux mehr Zeit als ursprünglich kalkuliert. Hier angekommen regnete es zwar immernoch in Strömen, das angeschaltete Flutlich verriet jedoch zu unserer Erleichterung: Es wird gespielt. An der Kasse angestellt dann die nächste Überraschung, stand doch genau vor uns eine Essener Abordnung um Marco, Swen und Krösus. Da war das Hallo natürlich groß und für die Dauer des Spiels mal wieder für Gesrächsstoff gesorgt. Nach der Partie in dem kleinen, aber feinen Stade Bonal standen noch die letzten Kilometer bis zur Jugendherberge in Lörrach auf dem Programm, ehe mit Gianna Nanninis "Una notte italiana" im Radio die Weiterfahrt nach Italien anstand...