TSV Meerbusch - FC Büderich 0:1 (28.03.2024, Oberliga Niederrhein)

Theodor-Mostertz-Sportanlage

Meerbusch ist bekanntlich im Fußball eher als Wohnort der neureichen Stars bekannt, beim Begriff "Derby" dürften die meisten Einwohner zuerst an ein Pferderennen denken. Mehr dazu im Bericht aus Büderich aus dem Mai 2023.

Theodor-Mostertz-Sportanlage in Meerbusch
Aber auch beim runden Leder tut sich etwas in dem Vorort von Düsseldorf, seit dieser Saison gibt es sogar ein Stadtduell in der fünften Liga - und dann auch noch günstig terminiert am Gründonnerstag. Also: Hin da.

Theodor-Mostertz-Sportanlage in Lank
Kaffee und Herbstsonne

Häppchen und Champagner wurden aber nicht gereicht, stattdessen sahen die - immerhin - 300 Zuschauer einen umkämpften, ehrlichen Kick auf Kunstrasen. Am Ende jubelten die Gäste und dürfen damit wohl für eine weitere Oberliga-Saison planen, für den Fusionsverein TSV wird es dagegen eng.

Spielort ist die Theodor-Mostertz-Sportanlage - genau genommen deren erst vor wenigen Jahren erbauter Platz zwei - die über eine recht nette, 2019 errichtete Tribüne verfügt, mehr aber auch nicht. Der Sportplatz am Windmühlenweg, Heimat des Vorgängervereins TuS Bösinghoven, wird übrigens noch von den Reserveteams genutzt.

Ach so: Das vor einem Jahr im Büderich-Bericht erwähnte kleine Häuschen hat übrigens noch immer keinen Käufer gefunden. Dabei ist der Kaufpreis von 7,7 auf 6,9 Millionen gesenkt worden. Also, beeilt euch!

Theodor-Mostertz-Sportanlage  Theodor-Mostertz-Sportanlage  Theodor-Mostertz-Sportanlage