TuRu Düsseldorf - Borussia Amateure 2:0 (6.11.05)

Die Tribüne im TuRu-Stadion Seit Anfang November wird in den unteren Ligen um 14.30 Uhr angepfiffen, die perfekten Voraussetzungen also für einen Amateure/Profi-Doppler. Immerhin vier VfL-Fans hatten dieselbe Idee (Grüße in Richtung Knittkuhl bzw. Ratingen), sodass unter den 300 Zuschauern in der "Sportanlage Feuerbachstraße 82" die schwarz-weiss-grünen Farben zumindest vereinzelt vertreten waren.

Zu sehen bekamen diese eine ordentliche Vorstellung beider Teams sowie - so sie denn bis zum Ende geblieben sind - kurz vor Schluss zwei Treffer. Leider gingen beide auf das Konto der Hausherren aus Oberbilk, wodurch die Elf von Trainer Horst Wohlers nicht nur die Partie, sondern auch die Tabellenführung verlor, da Konkurrent Bonner SC zeitgleich 4:1 beim FC Junkersdorf gewann. Aber wie heißt es doch so schön im TuRu-Vereinslied:

"Und wenn wir auch mal unterliegen, es soll nicht stören unseren Bund.
Wir können ja nicht ewig siegen, wir bleiben auch stark in der Schicksalsstund.

Die Sportanlage Feuerbachstraße 82 liegt unmittelbar am S-Bahnhof Volksgarten, tatsächlich sind die Schienen nur durch einen Zaun und einige Bäume von den Steinstufen der Gegengerade getrennt. Wer also in Ruhe das Spiel verfolgen will, sollte sich entweder auf den Graswällen hinter den Toren oder gleich auf der ansehnlichen Haupttribüne, die 1000 Zuschauern Platz bietet, niederlassen.