Deutschland U21 - Färöer U21 4:1 (EM-Qualifikation in Frankfurt, 24.3.2016)

Bornheiner Hang

Olympia wirft seine Schatten voraus, doch zuvor muss die U21 noch die Pflicht erfüllen: Zwei EM-Qualifikationsspiele stehen an, die Partie gegen Fußball-Zwerg Färöer in Frankfurt wird zudem zu Horst Hrubeschs letztem Heimspiel als U21-Coach.

Bornheimer Hang
Gekommen sind 4152 Zuschauer, der Bornheimer Hang ist damit quasi ausverkauft - auch bei der U21 dürfen nur Sitzplätze verkauft werden, hinter beiden Toren herrscht also gähnende Leere.

In einer Ecke steht überraschend auch ein kleiner Haufen Zuschauer mit Färöer-Fahne. Die werden doch nicht...? Nun, eher nicht: Als irgendwann ein "Auswärtssieg, Auswärtssieg" zu vernehmen ist, ist klar, dass die Urheber wohl eher nicht in Torshavn geboren, im Privatleben Hochseefischer und für diese Begegnung extra angereist sind...

Immer wieder die Färöer

Immerhin dürfen sich die Wahl-Färinger über ein gutes Spiel des krassen Außenseiters freuen. Wie schon 2013 in Kassel riecht es nach dem 1:1 - das erste Tor des Teams aus dem Nordatlantik im fünften Spiel der Quali-Runde - kurz nach einer Überraschung. Am Ende fällt das Ergebnis aber noch halbwegs "normal" aus.

Der Bornheimer Hang hat sich seit unserem letzten Besuch 2009 noch einmal verändert, leider hat es auch die Haupttribüne erwischt - deren Erhalt wir damals noch ausdrücklich lobten. Und so ist der Hang zwar klein, kompakt und zweckmäßig, irgendwie aber auch langweilig.