Deutschland U21 - Wales U21 2:1 (17.11.2020) in Braunschweig

U21 in Braunschweig

Letzter Spieltag der EM-Qualifikation für die U21, wie schon 2018 ging es nach Braunschweig. Diesmal freilich ohne Zuschauer.

Gegen Wales, im Hinspiel klar bezwungen, durfte sich das Kuntz-Team maximal ein 0:7 leisten. Nun ja, das gelang völlig überraschend, und somit geht es im März in Slowenien oder Ungarn weiter.

Interessanter als das Spiel war die Musikauswahl.

Die Setlist der U21 in Braunschweig:

1. Bonez MC & RAF Camora - 500 PS. Mein Verständnis für Proll-Autos liegt knapp über dem Nullpunkt. Trotzdem - der Song hat was. Und das nicht nur, weil im Video kurz das Hajduk-Stadion zu sehen ist.
2. Alygia - Remember me. Das Original von Blue Boy ist ein echter Kracher. Das hier nicht ganz so, weckt aber schöne Erinnerungen.
3. Dimitri Vegas & Like Mike - Say my name. Joa, ganz guter Beat, ansonsten aber n bisschen öde.
4. Joel Corry - Head and Heart. Weiß gar nicht genau, warum - aber ich mag es. Vor allem übrigens das echt lustige Video.
5. Claptone - Drop the pressure. House-Musik, wie sie sein muss. Da wippt direkt alles.
6. Alex Schulz - Save a life. Das Original von The Fray lass ich mir ja noch gefallen. Aber muss man denn immer alles remixen?
7. Empire of the sun - Walking on da dream. "We are the people" von den Kollegen hier finde ich unfassbar gut. Das hier ist zumindest okay.
8. U2 - Vertigo. U2 oder U21? Ok, der war schlecht. Joa, klar, U2 passt schon, aber den Hype um die habe ich nie verstanden (hoffentlich liest Caki das jetzt nicht...)
8. Coldplay - Viva la vida. Ähnlicher Fall wie U2. Kann man nicht schlecht finden. Aber ausrasten würde ich jetzt auch nicht.
8. Beginner - Rock on. "Wir haben kein Ziel, aber wir fahren los". Glatte 1. Und Grüße an Andre!
8. Casper & Materia - Champion Sound. "Bis 2020 habe ich 100 Länderpunkte", singt Marteria (kein Witz!). Hoffentlich hatte er die vor Corona zusammen. Mag hier leider den Casper-Part nicht.
8. Deichkind - Bon Voyage. Und noch ne glatte 1. Richtig gut.
9. Antilopen Gang - Pizza. Joa, ein bisschen zu sehr auf lustig gemacht, aber auch echt gute Zeilen dabei. Besonders das Ton-Steine-Scherben-Zitat!

Fazit: Das war mal ne fette Überraschung. Richtig gute Dinger dabei, kein Ausreißer nach unten, zwei bis drei Klassiker. Macht eine hochverdiente 2+. Zum Gesamtstand.