FC Valencia - Real Saragossa 2:0 (Primera Division, 13.5.07)

Das Mestalla Choreo zum Einlaufen Aufgeweckte Menschen werden spätesten jetzt aufhorchen. Der dritte Mestalla-Besuch in vier Wochen, da stimmt doch was nicht. Hat Erik etwa eine rassige Spanierin geheiratet und ist ausgewandert? Ist der Frust über Borussias Abstieg so groß, dass er sich einen neuen Verein gesucht hat? Weit gefehlt. Die Antwort für alle Neugierigen liegt im America's Cup, der gerade vor Valencia ausgesegelt wird und der für ein geregeltes Einkommen sorgt.

Zwischen Wind und Wellen ist so ein Abstecher zum runden Leder eine wahrlich wohltuende Abwechslung. Und immerhin offenbaren sich langsam die Regelmäßigkeiten eines FC Valencia-Heimspiels. Sei es die Blaskapelle zu Beginn, die Vereinshymne zum Ende oder die "Gol, Gol, Gol, Gol, Gol, Gol"-Rufe des Stadionsprechers beim Tor - alles kommt wieder. Erst recht das Ergebnis. Dreimal Mestalla, dreimal 2:0. Buchmacher scheint in Spanien kein einträglicher Job zu sein.

Und so ging es mit dem vorerst letzten Besuch (versprochen!) des Mestalla wieder auf ein Bier in den Hafen. Was bleibt ist die große Hoffnung, auch dem FC Levante einmal einen Besuch abstsatten zu können. Exakt eine Chance bleibt noch. Also Daumen drücken - damit am kommenden Sonntag der Wind mitspielt und alle Yachten pünktlich wieder im Hafen sind.

PS: Danke an Martin und Christina für die Fotos!