RCS Visetois - KV Oostende 2:3 (2.5.04)

Störender Kopf in Vise Der Name des Stade de la Cite in Vise ist eigentlich irreführend: Nicht etwa im Stadtzentrum, sondern idyllisch auf dem Gipfel eines Hügels liegt das kleine Stadion, die Stadt liegt dagegen einige Höhenmeter tiefer an der Maas. Die geographische Lage ist allerdings das einzig Herausragende am Stadion: Zwei unspektakuläre Tribünen zieren die Gegengeraden, hinter einem Tor fehlt jeglicher Ausbau. Hinter dem zweiten Gehäuse findet sich mit der Stadionkneipe immerhin doch noch eine Besonderheit, lässt sich von hier dank der Glasfassade doch das Spiel ebenfalls bestens verfolgen.

Das heutige Zweitligaspiel bietet da schon mehr Abwechslung, entwickelt sich doch ein abwechslungsreicher Kick. Am Ende sind es die Gäste von der Nordseeküste, die knapp die Oberhand behalten und sich damit im Aufstiegsrennen weiter Chancen ausrechnen dürfen.