Borussia - Waldhof Mannheim 3:0 (2.4.2001)

Ganz im Zeichen der Aktion "pro 15:30" stand bundesweit der 27.Spieltag, auch beim Spitzenspiel am Bökelberg gab es daher auf beiden Seiten zahlreiche Spruchbänder ("Montags frei für die Polizei", ""Montags könnt ich kotzen" etc.) zu sehen. Selbst auf der gesamten Ostgerade waren diese positioniert - keine Chance also für die DSF-Kameras, kritische Äußerungen auszublenden. Leider fielen gerade diese Spruchbänder dann etwas arg klein aus, für den Fernsehzuschauer waren sie daher viel zu selten zu entziffern.

Mit dem Anpfiff zählte dann nur noch das Geschehen auf den Rasen, und während in der Nordkurve endlich mal wieder brauchbare Stimmung zu verzeichnen war, konnten unsere elf Halbgötter in Weiß einen weiteren Konkurrenten abschütteln. Van Houdts Doppelschlag ebnete dabei den Weg in die 1.Bundesliga - Träumen ist wieder erlaubt! (ER)