Werder Bremen - Borussia 1:1 (9.8.03)

Rudi Carrells berühmte Frage nach dem Zeitpunkt des nächsten "richtigen" Sommers beantwortete sich 2003 ganz von alleine: Hier und jetzt! Auf dem Höhepunkt der endlosen, subtropischen Phase, zwischen Ausflügen an den Baggersee und Sitzungen in der kühlen Badewanne, stand irgendwann auch Borussias erstes Auswärtsspiel der neuen Saison an. Ganz nebenbei: Erinnert sich noch jemand an unseren letzten Auftritt im Weserstadion, als die Zuschauer reihenweise abgefrorene Zehen beklagten? Das nennt man dann wohl Klimawandel...

Im Gästeblock drängten sich heute jedenfalls die gewohnt zahlreichen Gladbacher auf dem spärlichen schattigen Raum - wo sind eigentlich Wasserwerfer, wenn man sie mal braucht? Auf dem Platz bot sich dem VfL-Anhang zunächst das übliche Bild: Die gut aufspielende Lienen-Elf geriet 0:1 in Rückstand. Grmpf. Am Ende reichte es zwar doch noch zu einem Punkt, unter dem Strich blieb aber dennoch die immergleiche Frage stehen: Wann gewinn' wir endlich wieder auswärts - auswärts, wie es früher einmal war...? (ER)