SV Wehen - Karlsruher SC 0:3 (23.5.01, Regionalliga Süd)

Ganz schön rennen mussten die Karlsruher Fans am vorletzten Spieltag der Regionalliga-Saison 2000/01. Nein, nicht die örtliche Dorfjugend war Schuld an den Sprinteinlagen der Gäste, und auch die 6 als solche erkennbaren Anhänger des SV fallen eher in die Kategorie "friedlich" - der Grund war vielmehr im Verkehrschaos auf den Autobahnen zu suchen, der viele Blauen zu spät im Stadion Halberg erscheinen ließ.

Bis zu Beginn der zweiten Halbzeit (!) konnte man sich so an den zahlreich anrollenden Bussen erheitern, die stets ca. 40 Mann ausspuckten und damit ein Wettrennen Richtung Eingang auslösten, als ob es dort Freibier und kostenlose "Hey Baby"-CD´s zu ergattern gelte. Das war zwar nicht der Fall, dafür lockte aber im Falle eines Sieges immerhin der Wiederaufstieg. Ist doch auch was Nettes.

Und der sportliche Einsatz sollte belohnt werden: Der klare Auswärtssieg ließ die über 1000 Treuen (an einem Mittwochabend!) eine zünftige Pitch Invasion veranstalten - natürlich erst nach dem Abpfiff. Der KSC ist also wieder zweitklassig. Und das ist gut so. (ER)