FC 1911 Zons - DJK Germania Hoisten 3:3 (11.11.2018, Kreisliga A)

Sülztalstadion in Rösrath

"Erleben Sie das Mittelalter live", heißt es auf der Homepage des Städtchens Zons. Für derlei Schnickschnack war heute leider keine Zeit, ging es doch nach Feierabend mit Vollgas in Richtung des am Rhein gelegenen Städtchens, einzig und allein um Fußball zu schauen.

Zons kickt zwar nur in der Kreisliga A, hat aber immerhin einen Ausbau zu bieten. Und genau das gab heute den Ausschag für mich - neben der verkehrsgünstigen Lage. Sieben Stufen (fast) von Eckfahne zu Eckfahne gibt es auf einer Seite, ansonsten rundherum einen kleinen Graswall. Kann man mal machen.

Sülztalstadion in Rösrath

Reeeegen

Leider regnete es in Strömen, und der kleine Unterstand (mit Heizstrahler!) war natürlich überfüllt. Also Kapuze auf uns volltropfen lassen. Ein Spaß...

Exakt 69 Zuschauer hatten sich im Heidestadion (auch: Stadion Zonser Heide) versammelt, zahlten brav 3 Euro an den Mann mit der Sammelbüchse und sahen ein hübsches Spiel mit sechs Toren und einem Platzverweis. Joa, geht schlechter.

Apropos schlechter: Ein bisschen Musik gab es vor Anpfiff auch. Hätte ich vorher auf das Datum geschaut, wäre ich vielleicht 15 Minuten später losgefahren...

Sülztalstadion in Rösrath

Die Setlist des FC 1911 Zons:

1. Brings - Nur nicht aus Liebe weinen. Puuhhh. Brings ist ganz kurz vor DJ Ötzi. Ganz, ganz kurz.
2. Brings - Riesenkamell. Ok, heute ist der 11.11., und Köln ist um die Ecke. Daher ist das irgendwie schon okay. Aber musikalisch? Ganz, ganz schlimm.
3. Brings - Halleluja. Karneval ist einfach nicht mein Ding. Und die Musik hat einen großen Anteil daran.
4. Räuber - Wenn et Trömmelche jeht. Ach, das Trömmelche. Immerhin gab es so kurz vor Anstoß auch für mich noch was zum Mitsingen :-)

Fazit: An jedem anderen Tag wäre das hier ne glatte 5. Aber hey, es ist der 11.11., und der DJ hat sich immerhin was gedacht, statt einfach Lady Gaga und Co. aufzulegen. Das gibt Punkte, macht unter dem Strich ne 3. Zum Gesamtstand.